Qualität ist nicht nur ein Wort

Ausblick  2017 / 2018

  • Einführung der DIN EN ISO 9001:2015
  • Einführung der ISO 14001:2015

Wir haben uns bereits in der Gründungsphase der ICT SUEDWERK dazu entschieden, ein QM-System nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015 einzuführen.
Wir wollen uns die Möglichkeit einer Integration unserer QM-Organisation verbunden mit der gleichzeitigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens nicht entgehen lassen.

Für uns bildet Wachstum sowie die Integration eines schnellen und effektiven QM-Systems eine Einheit. Durch diesen innovativen Schritt schaffen wir Vertrauen gegenüber unseren Partnern, Lieferanten und Kunden.

Längst reicht als Qualitätsanspruch die bloße Einhaltung technischer Sollwerte nicht mehr aus.
Wir wollen die Forderung nach einer Null-Fehler-Quote bei höchster Präzision und Güte gleichbleibend erfüllen können.
Unseren Kunden sichern wir so mit innovativer Technologie und hochqualifizierten Partnern für Qualität und Zuverlässigkeit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Die ICT SUEDWERK-Qualitätsphilosophie besteht darin,  Produkte und Dienstleistungen zu jedem Zeitpunkt auf die Anforderungen unserer Kunden auszurichten.

Zur Unterstützung der Qualitätssicherung kommen modernste Messanlagen und Messmittel, aber auch teilautomatisierte prozesssichere Überwachungseinrichtungen zum Einsatz. Fertigungsteile werden zum Beispiel mittels berührungsloser Messtechnik vermessen und die Ergebnisse automatisch dokumentiert.